Information zum Schulanfang

Herzlich willkommen zum ersten Schultag 2020!

Hier finden Sie einige Information (PDF) zur Einschulung.

Schulbeginn im Schuljahr 2020/21:
Vorbehaltlich der weiterhin positiven Entwicklung der Infektionszahlen beginnt der Unterricht unter bestimmten Hygieneauflagen im Schuljahr 2020/2021 am Dienstag, 08. September 2020.

Unsere Schulanfänger beginnen ihren ersten Schultag zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Die jeweilige Anfangszeit wird den Eltern in einem gesonderten Schreiben mitgeteilt.

• Der Unterricht für die Klassen 2 bis 4 beginnt um 7.30 Uhr und endet um 11.45 Uhr. Die Busse fahren. Gerne erinnern wir daran, am ersten Schultag mit dem Schul-T-Shirt in die Schule zu kommen. Der Schulanfangsgottesdienst für diese Klassen findet am 2. Schultag statt.
  • Am Mittwoch, 09.09.2020, beginnt der Unterricht für alle Klassen um 8.15 Uhr und endet um 11.45 Uhr.
  • Ab Donnerstag, 10.09.2020 findet stundenplanmäßiger Unterricht statt.
  • Die Mittagsbetreuung für die Kinder der Jahrgangsstufen 1 bis 4 beginnt am ersten Schultag.

Homepage:
Bitte besuchen Sie regelmäßig unsere Schulhomepage. Hier informieren wir Sie, wenn sich unsere Unterrichtsplanungen pandemiebedingt kurzfristig ändern sollten. Anfragen können Sie jederzeit, auch in den Ferien, per Mail an die Schule schicken: verwaltung@grundschule-lipprichhausen-gollhofen.de.